im Rahmen des „Eintopf“ – interkulturelles Site-Specific Kunst-Festivals in Łódź, Polen, August/September 2025, https://eintopf.art/de/festival-de/
Das Festival fand im alten Heisskraftwerk, der die Energie für das Laufen eine der erfolgreichen Textilfabriken produzierte und lieferte.
Textilbahnen, bedruckt mit histologischen Untersuchungen von Magen- und Darmgewebe. Jede Stoffbahn misst 120 cm x 460 cm.
Das Werk entstand auf der Grundlage von Assoziationen: Stoffe verweisen auf die Tradition der Textilindustrie in Łódź; Gewebe (Histologie) des Verdauungssystems, dem Ort, an dem aus Nahrung Energie für den Körper gewonnen wird; die Art und Weise, wie das Gebäude Energie für die Industrie erzeugte; Gewebe als Strukturen im Körper von Tieren, einschließlich Menschen, und die Funktion, die für Tiere und Menschen gleich ist und uns miteinander verbindet.
Teilgenommen haben die Künstlerinnen-Kollektive Frakcja aus Polen https://www.instagram.com/frakcjagrupa und Endmoräne aus Deutschland https://endmoraene.de
Artikel https://kioer.bbk-kulturwerk.de/de/articles/viele-koechinnen-bereichern-den-brei
. 

